Sport

Mega-Crash! MotoGP-Fans in Sorge um Yamaha-Star

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock für die MotoGP-Fans in Silverstone! Im Warmup verlor Jonas Folger bei 300 km/h die Kontrolle über seine Maschine – er überlebt den heftigen Crash.

Große Sorge um Jonas Folger! Im Warmup vor dem MotoGP-Rennen in Silverstone verlor der Deutsche bei mehr als 300 km/h die Kontrolle über sein Bike. Im Video ist zu sehen, wie er sich mit seiner Maschine mehrmals überschlägt und in die Absperrung kracht. Folger musste mit der Trage von der Strecke abtransportiert werden und wurde zur Beobachtung ins Medical Center an der Strecke gebracht. Er klagt über Schwindelgefühle, scheint den Crash aber wie durch ein Wunder ohne schweren Verletzungen überstanden zu haben.

"Kein Rennen heute"



Der Bayer, der schon vor dem Rennen von einer Viruserkrankung geschwächt war, konnte sogar später selbst via Twitter Entwarnung geben. "Kein Rennen heute, bin auf dem Weg ins Krankenhaus zur Computer-Tomographie", schrieb er seinen Fans. Knochenbrüche konnten bei der Untersuchung ausgeschlossen werden, einem raschen Comeback sollte daher nichts im Wege stehen.

(gr)