Sport

Enthüllt! So viel casht Ronaldo bei Juventus Turin

Gehaltsrangliste enthüllt! Cristiano Ronaldo ist der Topverdiener in Italien. Er kassiert sogar acht Mal mehr als Juventus-Teamkollege Khedira.

Heute Redaktion
Teilen

Niemand in Italiens Serie A verdient mehr als Cristiano Ronaldo. Das ist vielleicht nicht überraschend. Schließlich war es eine riesige Sensation, als der Portugiese von Real Madrid zu Juventus Turin wechselte. Die "Gazzetta dello Sport" enthüllte nun die Gehälter der Kicker in Italien. Und die Menge, die Ronaldo casht, ist dann doch ein echter Augenreiber.

Der Geldkaiser



Denn zwischen dem Gehalt von Ronaldo, der noch immer auf sein erstes Tor für die "Alte Dame" wartet, und dem seiner Teamkollegen liegt dann doch eine kleine Welt. "CR7" kassiert 31 Millionen Euro pro Jahr, das ist acht Mal so viel wie Teamkollege Sami Kherida (vier Millione Euro jährlich). Auf Platz zwei der Geldrangliste in Italien: Gonzalo Higuain vom AC Milan mit einem Jahresgehalt von neun Millionen Euro. Dritter: Paulo Dybala (Juventus) mit sieben Millionen Euro.

Top-Trainer

Auch bei den Trainern hat Juventus die Nase vorne. Massimiliano Allegri steht mit einem Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro zum dritten Mal in Serie an der Spitze des Rankings. Napoli-Coach Carlo Ancelotti ist mit 6,5 Millionen Euro jährlich Zweiter, gefolgt von Luciano Spalletti (Inter Mailand, 4,5 Millionen Euro). (heute.at)