Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst bricht ein. Doch nicht auf Netflix. Mit der neuen Serie "Ein neuer Sommer" (ab 5. September verfügbar) entführt die Streamingplattform die Zuseher nach Nantucket.
Dort ist die heiße Jahreszeit nämlich noch lange nicht vorbei. Auf der Insel wird eine Hochzeit geplant, als ein grausamer Fund die freudigen Vorbereitungen der Familie unterbricht. Und plötzlich wirkt jeder verdächtig.
In der neuen Netflix-Serie dreht sich alles um die große Hochzeit. Amelia Sacks (Eve Hewson) wird nämlich Benji (Billy Howle) heiraten, der Teil der wohlhabendsten Familie der Insel ist. Die Vermählung soll die Hochzeit der Saison werden.
Darum scheut die künftige Schwiegermutter Greer Garrison Winbury (Nicole Kidman) weder Kosten noch Mühen, das Event perfekt vorzubereiten. Trotz Reibereien in der Familie sind die Planungen in vollem Gange – bis sie ein abruptes Ende nehmen, als am Strand eine Leiche gefunden wird.
Die Polizei rückt an und befragt die Familie. Immer mehr Geheimnisse und Lügen kommen ans Licht, und je mehr aufgedeckt wird, desto verdächtiger wirkt plötzlich jeder. Was hat die angesehene Familie zu verbergen? Etwa einen Mord?
In der Serie, die aus sechs Folgen besteht, erkennt man einige bekannte Gesichter. Neben Nicole Kidman, die aus einer weiteren Netflix-Produktion "A Family Affair" bekannt ist, spielt auch Dakota Fanning ("Oceans 8") mit. Eve Hewson ("Robin Hood") verkörpert Abby, die zukünftige Braut, während Meghann Fahy ("The Bold Type") die Trauzeugin mimt.
Die Söhne der Familie Benji, Thomas und Will werden von Billy Howle ("Mord im Auftrag Gottes"), Jack Reynor (“Midsommar”) und Sam Nivola ("Maestro") verkörpert. Den Vater, Tag spielt Liev Schreiber ("Don't Look Up").
Die Serien-Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elin Hilderbrand (55). Mehrere der Bücher der amerikanischen Schriftstellerin spielen sich auf der Insel Nantucket ab. Wer also nicht genug bekommt, kann durch ihre weiteren Bücher den Sommer nie enden lassen.