Sport

Mega-Sensation! Gallhuber fährt zur Bronze-Medaille

Heute Redaktion
Teilen

WOW! Katharina Gallhuber hat für eine unfassbare Sensation im Slalom gesorgt. Die Niederösterreicherin schnappte sich die Bronze-Medaille im Olympia-Slalom.

Die Mega-Sensation im Damen-Slalom ist perfekt! Katharina Gallhuber fuhr bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zu Bronze. Gold holte sich Frida Hansdotter (SWE) vor Wendy Holdener (SUI). Mikaela Shiffrin (USA) ging leer aus.

Der südkoreanische Kunstschnee bereitete den Slalom-Damen gehörige Probleme und mischte schon im ersten Lauf das gewohnte Feld komplett durch. Wendy Holdener fuhr mit Nummer eins die Bestzeit, Dominatorin und Riesentorlauf-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin fuhr nur auf Platz vier. Die ÖSV-Damen lagen alle rund eine Sekunde zurück, einzig Stephanie Brunner fädelte nach drei Toren ein.

Volle Attacke wird belohnt

Für Spannung war im zweiten Lauf also gesorgt. Für die rot-weiß-roten Damen gab es nur die Devise: Attacke! Allerdings kam ein ungebetener Gast ins Ski-Ressort zurück, der Wind blies wieder in die Strecke hinein.

Die Windböen waren den ÖSV-Damen aber völlig egal! Katharina Liensberger und Katharina Gallhuber zündeten den Turbo. Vor allem Gallhuber beeindruckte mit einer mächtigen Bestzeit. Auf dem Weg zu einer noch besseren Zeit leistete sich Bernadette Schild einen bösen Fehler, der ihr jede Medaillen-Chance kostete.

Shiffrin geht leer aus



Weil auch weitere Konkurrentinnen scheiterten, war plötzlich Katharina Gallhuber zurück in der Verlosung um die Medaillen. Die Göstlingerin konnte es nicht glauben, auch Mikaela Shiffrin biss sich die Zähne an der ihrer Zeit aus. Unfassbar!

Damit wurde es nur die Frage, welche Farbe es werden soll für Gallhuber. Für ganz vorne hat es nicht gereicht. Am Ende wurde es die Bronze-Medaille. Hansdotter holte sich Gold, Holdener Silber. Gratulation! Aber das ist uns völlig egal! Katharina Gallhuber hat sensationell Bronze geholt! WOW!

(Heute Sport)