Sport

Mega-Wolkenbruch lässt Rad-Profis versinken

Rennabbruch wegen Unwetter? Davon hielten die Rad-Profis bei der Volta al Penedes junior in Katalonien wenig. Nun hagelt es Kritik.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Frankreich waren sie vernünftig. Am Freitag mussten die Organisatoren die 19. Etappe der Tour de France wegen einem Unwetter abbrechen, Hagelkörner bedeckten die Strecke. Etwas weniger vernünftig waren sie an diesem Wochenende in Katalonien. Dort entschieden sie, die Volta al Penedes junior irgendwie durchzudrücken. Bei der Rundfahrt der Nachwuchsfahrer landeten mehrere Fahrer in Wasserlachen, die ein Weiterfahren unmöglich machten.

Eine spanische Journalistin verbreitete via Twitter die spektakulären Videos, dazu schrieb sie: "Diese Sinnlosigkeit hätte verhindert werden sollen. Sie hat die Gesundheit mehrerer Fahrer aufs Spiel gesetzt. Man sollte die Sicherheit vom Finanziellen trennen." Darunter äußersten weitere User ihren Unmut mit Sätzen wie "Es gibt zwei Unendlichkeiten: Das Universum und die menschliche Dummheit", oder "Sogar für Autofahrer ist das gefährlich".

(red)

;