Abschied von der Queen

Meghan schreibt Charles einen Brief – das steht drinnen

Meghan Markle macht sich demnächst auf den Weg in die USA. Vorher bittet sie King Charles III. um einen Gefallen.

Heute Redaktion
König Charles III. mit Queen Consort Camilla, Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Beerdigung der Queen.
König Charles III. mit Queen Consort Camilla, Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Beerdigung der Queen.
Martin Meissner / AP / picturedesk.com

Prinz Harry und seine Frau Meghan haben noch immer kein gutes Verhältnis zu der britischen Königsfamilie. Doch das könnte sich bald ändern. Zumindest hofft das Meghan. Laut dem Royal-Experten Neil Sean soll sie King Charles III. einen Brief geschrieben haben.

"Ein mutiger Schritt von Meghan"

Sie bittet ihn darin, um ein Vieraugengespräch. Die Herzogin wolle so "reinen Tisch machen". "Das ist ein sehr mutiger Schritt von Meghan persönlich", meint der Experte und ergänzt: "Es wäre eine Gelegenheit, sich auszusprechen, Dinge richtig zu stellen und zu erklären, was die Gründe für die Sachen waren, die die beiden in den letzten Jahren gemacht haben."

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Findet das Treffen wirklich statt?

    Ob die Audienz aber tatsächlich stattfinden werde, ist unklar – allerdings gut vorstellbar. Denn vor dem Bruch mit dem Königshaus soll Charles Meghan sehr gemocht haben. Er führte sie auch zum Traualtar, da ihr Vater Thomas – mit dem sie mittlerweile so wie mit dem Rest ihrer leiblichen Familie auch zerstritten ist – krankheitsbedingt nicht zur Hochzeit nach Großbritannien reisen konnte.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
      Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
      Phil Noble / PA / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram