People

Meghans Kinder bekommen Titel – unter einer Bedingung

Noch ist unklar, ob Archie und Lilibet die Titel Prinz und Prinzessin verwenden dürfen. King Charles ist unschlüssig.

Heute Redaktion
Prince Harry, Meghan Markle, Prinz Charles
Prince Harry, Meghan Markle, Prinz Charles
Photo Press Service

Das Verhältnis von Prinz Harry und Meghan zu King Charles ist nach wie vor zerrüttet. Sogar am Todestag der Queen kam es zwischen den beiden Parteien zu Unstimmigkeiten.

"Vertrauen ist für immer verloren"

Charles lud die beiden zum Abendessen ein, doch Harry sagte ab. Der Grund: Er war sauer, weil er nicht persönlich über den Tod der Queen informiert wurde. Der König wiederum war sauer wegen der plötzlichen Absage. "Das Vertrauen ist für immer verloren. Harry und Meghan werden nie wieder auf die gleiche Weise angesehen werden. Harry muss daran denken, dass er es jetzt mit dem Staatsoberhaupt zu tun hat – nicht nur mit seinem Vater. Wenn sie den König nicht respektieren, ist das nicht nur respektlos gegenüber ihm als Mensch, sondern sie beleidigen auch die Institution", so eine Quelle gegenüber "The Sun".

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    So kann Harry Charles' Vertrauen wieder zurückgewinnen

    Meghan und Harry starten dem Blatt zufolge nun einen neuen Versöhnungsversuch. Ihr Anliegen: Sie wollen, dass ihr Sohn Archie und ihre Tochter Lilibet ihre Titel Prinz und Prinzessin verwenden dürfen.

    King Charles lässt sich möglicherweise sogar darauf ein – allerdings nur unter einer Bedingung: Harry soll sein geplantes Enthüllungsbuch über die Royals "abmildern." Ein Experte erklärt: "Charles ist bereit, die Titel zu vergeben, aber unter einem Vorbehalt: Vertrauen." Ob sich Harry auf diesen Deal tatsächlich einlässt, wird sich zeigen...

    Das Staatsbegräbnis der Queen – alle Bilder:

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram