Sport

Mehr Fachleute

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Als Bayern München am Boden lag, holte man Matthias Sammer. Eine gute Entscheidung. Er steht für Seriösität, für Ehrgeiz - und für sportliche Kompetenz.

Als Bayern München am Boden lag, holte man Matthias Sammer. Eine gute Entscheidung. Er steht für Seriösität, für Ehrgeiz - und für sportliche Kompetenz.

Vor allem davon könnte man in den Führungsetagen bei einigen Bundesliga-Klubs Österreichs etwas brauchen. Doch man verzichtet auf das Know-How heimischer Ex-Nationalspieler. Nur die Austria setzt auf Tommy Parits.

Bayern München geht einen anderen Weg. So darf Matthias Sammer weiter mitreden und weiter über Siege jubeln. Zwei seiner schwersten Niederlagen musste der Deutsche übrigens in Wien einstecken: Mit der ehemaligen DDR verlor er gegen Österreich 0:3, mit Dynamo Dresden ging er bei Rapid mit 0:5 unter.