Frau (26) stürzte mit Scooter

"Mehrere Bier und Spritzer" – Grazerin kracht in Pkw

Eine junge Grazerin stürzte mit dem E-Scooter und zog sich dabei eine blutende Wunde zu. Außerdem wurde dadurch ein parkender Pkw beschädigt.
Michael Rauhofer-Redl
27.09.2025, 16:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Für eine 26-Jährige endete eine E-Scooterfahrt mit einer blutenden Verletzung und einer saftigen Geldstrafe. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilt, ereignet e sich der Vorfall am Samstagvormittag im Grazer Bezirk Gries.

Kurz vor 11.30 Uhr war die 26-jährige Grazerin mit ihrem E-Scooter auf der Karlauerstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Als sie auf Höhe Köstenbaumgasse unerlaubterweise mit dem E-Scooter auf den Gehsteig wechselte, kam sie kurz darauf aus eigenem zu Sturz.

Frau verletzt, Lackschaden an Pkw

Dabei prallte die 26-Jährige mit ihrem Kopf gegen ein parkendes Kraftfahrzeug. Dieses wurde am Lack beschädigt. Die Frau erlitt blutende Verletzungen im Gesicht und lehnte medizinische Hilfe ab. Aufgrund der deutlichen Symptome führten Verkehrspolizisten in der Folge einen Alkotest mit der Frau durch.

Frau trank schon am Vormittag

Dieser ergab mehr als zwei Promille und überstieg damit auch die für E-Scooter-Lenker geltende 0,8-Promille-Grenze deutlich. Die 26-Jährige zeigte sich geständig, bereits am Vormittag mehrere große Bier und einige Spritzer vor ihrer Fahrt im Straßenverkehr getrunken zu haben. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun erwarten sie mehrere Anzeigen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 27.09.2025, 16:11
Jetzt E-Paper lesen