People

"Leben bereichert" – so trauert Gabalier um Mateschitz

Schlagerstar Andreas Gabalier trauert auf Instagram um Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz.

Heute Redaktion
Andreas Gabalier kannte Dietrich Mateschitz offenbar gut.
Andreas Gabalier kannte Dietrich Mateschitz offenbar gut.
Instagram

Wie vergangenen Samstag am späten Abend bekannt wurde, ist Firmengründer Dietrich "Didi" Mateschitz nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Große Trauer um Red-Bull-Chef

In seinem 78-jährigen Leben brachte es Mateschitz durch unternehmerisches Geschick zu großem Reichtum. Sein Vermögen wird auf 25 Milliarden Euro geschätzt – er war damit der reichste Mann Österreichs. Zahlreiche Nahestehende, Freunde und Ex-Kollegen trauern derzeit um den verstorbenen Red-Bull-Chef, darunter auch Andreas Gabalier.

Berührendes Posting

Auf Instagram postete er ein gemeinsames Foto in Schwarz-Weiß mit den Worten: "Amoi seh‘ ma uns wieder… In tiefer Dankbarkeit ein Stück deines so großen Weges mit dir zu gehen! Die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Meilensteine und deine einzigartige Großzügigkeit werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben." Er schwärmt weiter: "Du hast mein Leben bereichert! Pfiat di Gott lieber Didi. Dein Werk bleibt." 

    Anna Gerhardter ist die Mutter von Dietrich Mateschitz' Sohn Mark Mateschitz.
    Anna Gerhardter ist die Mutter von Dietrich Mateschitz' Sohn Mark Mateschitz.
    Neumayr / picturedesk.com

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;