People

Richard Lugner verrät "Geheimnis" von Mateschitz

Der Tod von Red-Bull-Gründer Didi Mateschitz nimmt nicht nur die Sport-Szene mit. Auch Richard Lugner erinnert sich nun an den Milliardär.

David Slomo
Lugner lobt Mateschitz.
Lugner lobt Mateschitz.
Picturedesk

"Was er für den Sport in Österreich geleistet hat ist unglaublich", meint Lugner (90) gegenüber "Heute". Der Bauherr erzählt, dass er den Energy-Drink-Erfinder nur einmal getroffen habe. Damals haben sie lediglich ein paar Worte gewechselt. Lugner hat nun nur Worte der Superlative für Mateschitz übrig: "Er war ein einmaliger Mensch, ein Genie!"

"Jagte nie nach Geld"

"Mörtel" weiter: "Wir brauchen in Österreich mehr solche tüchtige Unternehmer, die so viel Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen. Ich hoffe, dass der Konzern zum Wohle Österreichs auch in Zukunft so weitergeführt wird".

Lugner ist sich zudem sicher, dass er das Geheimnis von Mateschitz' einmaliger Karriere kennen würde: "Er jagte nie nach Geld, sondern nur nach dem Erfolg. Das war sein Geheimnis".

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst