Sport

Meine Tops und Flops beim Indien-GP

Kolumne zu aktuellen Formel-1-Themen von Markus Miksch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel

Top

Sebastian Vettel

Vierter Sieg in Folge. Zudem den Senna-Rekord (drei Rennen in Folge jede Runde in Führung) eingestellt. Vettel befindet sich derzeit in bestechender Form, das Auto ist top. Der dritte WM-Titel rückt immer näher.

Fernando Alonso

Der Spanier prügelte seinen Ferrari zu Höchstleistungen und fuhr ein Rennen am Limit. Nur dadurch gelang es ihm, beide McLaren und auch Mark Webber zu überholen, um den Schaden in der WM minimal zu halten.

Nico Hülkenberg

Der deutsche Pilot machte seinen indischen Rennstall im Heimrennen besonders glücklich. Vom zwölften Startplatz kämpfte sich Hülkenberg an den Werksteams vorbei nach vorne und wurde guter Achter.

Flop

Smog

Die Smog-Wolken an der Rennstrecke waren teilweise so dicht, dass es schwer fiel, die Autos zu unterscheiden. Die Bilder aus der Hubschrauberkamera waren grauslich.

Mercedes & Sauber

Das großangekündigte hitzige Duell um den fünften Platz in der Konstrukteurs-WM ist lächerlich. Beide Teams blieben zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte.

Toro Rosso

Der elfte Grand Prix in dieser Saison, in dem die Junioren-Abteilung von Red Bull einen doppelten "Nuller" fabrizierte. Das Bild der Saison: Entweder ist das Auto zu langsam oder die Fahrer zu ungestüm.