Wintersport

Meissnitzer hängt Sykora im ORF-Experten-Duell ab

Alexandra Meissnitzer entscheidet das Duell der ORF-Experten auf der WM-Piste in Cortina gegen Thomas Sykora für sich.
Sebastian Klein
16.02.2021, 14:07

Starke Aufnahmen! Der ORF ließ vor dem Parallel-Bewerb der Damen und Herren bei der Ski-Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo seine beiden Technik-Experten gegeneinander antreten.

Alexandra Meissnitzer entschied das Geschlechter-Duell mit Thomas Sykora für sich. Die zweifache Weltmeisterin bewältigte den roten Kurs deutlich schneller als der ehemalige Weltklasse-Slalomläufer. Die 47-Jährige reagierte bescheiden: "Die größeren Torabstände kommen mir natürlich entgegen." Meissnitzer holte 1999 WM-Gold in Riesenslalom und Super-G.

Der 52-jährige Sykora feierte im Slalom einst neun Weltcupsiege, holte 1998 in Nagano Olympia-Silber. Der Ex-Techniker gratulierte fair, kündigte aber mit einem Augenzwinkern an: "Das nächste Mal schnall ich mir die Slalomskier an."

Thomas Sykora sieht den gleben Anorak seiner ORF-Kollegin nur mehr aus der Ferne.
ORF

Die Regie wechselte bei der Fahrt zwischen den Helm-Aufnahmen der beiden Experten und den Bildern eines nachfahrenden Kameramannes hin und her – unterhaltsam!

Am Montag hatten die Ski-Damen bereits auf der Tofana aufgezeigt. Männer und Frauen fuhren ihren Kombi-Super-G auf der identen Strecke. Mikaela Shiffrin und Co. fuhren dem einen oder anderen Ski-Herren dabei gehörig um die Ohren.

Hier geht's zu den Livetickern der Damen und Herren.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen