Sport

Meister Salzburg fährt mit St. Pölten Schlitten

Heute Redaktion
Teilen
Salzburg setzte sich gegen St. Pölten klar mit 5:1 durch.
Salzburg setzte sich gegen St. Pölten klar mit 5:1 durch.
Bild: GEPA-pictures.com

Titelverteidiger Salzburg kommt immer besser in Schwung. Gegen St. Pölten feierten die "Bullen" einen klaren 5:1-Sieg – und sind damit auf Sturm-Jagd.

Starker Auftritt von Meister Salzburg! Die im Vergleich zum Europa-League-Play-off gleich an sieben (!) Positionen veränderte Mannschaft fertigte daheim St. Pölten mit 5:1 (1:0) ab.

Der Torreigen begann in Minute 31. Munas Dabbur, der lange als Chancentod verschrien war, traf nach Lochpass von Takumi Minamino zur 1:0-Führung. Zuvor hatte Youngster Amadou Haidara die Stange getroffen (8.).

Bitter: Minamino verletzte sich bei einem Foul am rechten Knie. Noch vor der Pause ersetzte ihn Mega-Talent Hannes Wolf. Der Wechsel sollte sich wenig später bezahlt machen. Sekunden nach dem Seitenwechsel vollendete der 18-Jährige eine schöne Kombination zum 2:0 (47.). Wolf traf damit im vierten Spiel in Serie.

Dabbur-Doppelpack

In dieser Tonart ging es weiter. Reinhold Yabo legte für Dabbur quer, der zum 3:0 einnetzte (53.). Wenige Minuten später hebelte Christoph Leitgeb die Defensive der St. Pöltner mit der Ferse aus, Rückkehrer Frederik Gulbrandsen vollendete die feine Aktion zum 4:0 (59.).

Wie aus dem Nichts verkürzte Roope Riski mit einem platzierten Schuss zum 1:4 (72.). Duje Caleta-Car köpfelte auf der anderen Seite an die Latte (78.). Der fünfte Salzburg-Treffer gelang im Finish dann doch noch. Torschütze: „Joker" Hee-chan Hwang (90). Beim 5:1 blieb es. "Ein tolles Spiel meiner Mannschaft", analysierte Trainer Marco Rose. "Wir können zufrieden sein."

Jagd auf Sturm

Der Titelverteidiger hält nach fünf Runden bei 13 Punkten und festigte die Position als erster Sturm-Jäger. Zwei Zähler fehlen auf die ungeschlagenen Grazer.

Der Liveticker zum Nachlesen: