Sport

Meister-Trainer Adi Hütter ist neuer Frankfurt-Trainer

Adi Hütter wurde sensationell mit YB Bern Schweizer Meister. Jetzt tritt er die Nachfolge von Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ganz Bern liegt Adi Hütter zu Füßen. Der Österreicher durchbrach mit YB Bern die Baseler Dominanz und kürte sich zum Schweizer Meister. Dieses Kunststück gelang ihm drei Jahre nach seinem Amtsantritt, 32 Jahre nach dem letzten Berner Meistertitel.

Hütter wird Kovac-Nachfolger



Die große Leistung in der Super League weckte Begehrlichkeiten. Hütter verlässt seinen Klub schweren Herzens. Hütter folgt dem künftigen Bayern-Trainer Niko Kovac als Chefcoach nach.

Peter Stöger muss bei Dortmund gehen. Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig gehen getrennte Wege. Mit Hütter wird es kommende Saison laut dem derzeitigen Stand also doch noch einen österreichischen Trainer in der Bundesliga geben.

Zunächst steht für ihn aber Ende Mai noch das Cup-Finale gegen den FC Zürich auf dem Programm. Hütter greift nach dem Double und einen neuen Job.

Frankfurt fiel im Saisonfinish zurück, beendete die Saison auf Platz acht. Auch der kommende Hütter-Klub steht im Pokalfinale. Kovac trifft dort, wie kann es anders sein, auf seinen neuen Klub Bayern.

(Heute Sport)