Sport

Melzer: Die Krise ist endlich überwunden

Heute Redaktion
Teilen

Die Tennisaktie Melzer verzeichnet wieder ein Kurshoch! Im März nach dem Daviscup noch sportlich vor dem totalen Börsencrash, haben Siege gegen Nikolaj Dawydenko (Rus) und Albert Montanes (Sp) Jürgen wieder ins Geschäft gebracht. Zwei Tage vor dem Turnier in Kitzbühel zeigt er Selbstvertrauen: Ich denke, meine Talfahrt ist vorbei.

Die historische Pleite gegen Philip Kohlschreiber (D), dem er im Daviscup nach haushoher Führung noch unterlag, scheint endlich ausgestanden. In diesem Spiel habe ich mir mein Selbstbewusstsein und meinen Ruf zerstört, klagt Melzer. Doch zuletzt zeigte er in Rom und Madrid neue Kämpferqualitäten, drehte sogar noch fast verlorene Matches.  Ich bin vor Kitz wieder auf dem richtigen Weg, hofft Melzer, dass der Aufwärtstrend anhält. 2008 stand er beim Sonntag beginnenden Turnier in der Gamsstadt sogar im Finale.

Selbst vor dem nächsten Daviscup gegen Chile zittert er nicht: Ich hörte, Fernando Gonzalez spielt nicht. Für uns ein Segen.