Sport

Melzer gewinnt Turnier in Winston-Salem

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Jürgen Melzer hat am Samstag das Finale des mit 575.250 Dollar dotierten ATP-Turniers in Winston-Salem (USA) gewonnen. Der Niederösterreicher profitierte dabei von der Aufgabe seines Gegners Gael Monfils beim Stand von 6:3 und 2:1.

Für Melzer war es der fünfte Erfolg auf ATP-Ebene in seinem 13. Finale. Und dieser war nicht unwichtig, da das Turnier in North Carolina das letzte für den Niederösterreicher vor den US Open war. Schon in der kommenden Woche geht es los in Flushing Meadows.

Der 32-Jährige bot im Endspiel gegen Monfils eine souveräne Leistung und hatte den ersten Satz schnell mit 6:3 in der Tasche. Auch der zweite Satz begann vielversprechend, dann aber musste der Franzose nach längerer Behandlungspause aufgeben.

"Es tut mit leid für Gael. Ich wünsche ihm, dass er bis zu den US Open wieder fit wird", meinte Melzer. "Ich bin überglücklich und möchte mich bei meiner Frau und meinem Trainerteam bedanken." Dass das Turnier auf dem selben Belag wie die US Open gespielt wurde, stimmt Melzer zuversichtlich: "Mir gefällt es auf diesem Belag zu spielen. Endlich habe ich auch einen Titel auf Hardcourt."