Sport

Melzer: Herzprobleme vor Wimbledon!

Heute Redaktion
Teilen

Hält das Wetter, schlägt Jürgen Melzer heute in Wimbledon auf - 26 Tage nach seinem letzten Match. Sein Gegner: Alejandro Falla (Kol). Vorsicht! Dieser führte im Vorjahr mit 2:0-Sätzen gegen Roger Federer (Sz).

Melzer hat mit Freundin Mirna ein Haus in Wimbledon gemietet. „So erspare ich mir das tägliche Verkehrschaos.“ Während es seinem Rücken besser geht, hat Melzer Herzprobleme. Bis zu 210 Mal (!) pro Minute schlägt es bei Belastung.

„Es ist eine Art Herzrasen “, erklärt Melzer. „Mit einem Eingriff über die Leiste ist es zu beheben.“ Dafür brauchen die Ärzte aber die genauen Pulsdaten. Ein kleines elektronisches Kästchen soll diese heute auf Court 18 aufzeichnen. Für Sybille Bammer war das letzte Turnier ihrer Karriere nach 46 Minuten vorbei. Sie unterlag Monica Niculescu (Rum) mit 1:6, 1:6. Nun tritt sie die „Tennis-Pension“ an. Auch für Martin Fischer (5:7, 4:6, 4:6 gegen Simone Bolleli, It) war London keine Reise wert.

+++ Bammers Karriere in 1. Wimbledon-Runde beendet +++
Die Partie Tamira Paszek gegen Ayumi Morita (Jap) wurde beim Stand von 5:7, 6:3, 2:0 auf heute vertagt – so wie das Match von Patricia Mayr-Achleitner.