Sport

Melzer im Barcelona-Achtelfinale gescheitert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Für Jürgen Melzer war im Achtelfinale von Barcelona gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber Endstation. Österreichs Nummer eins verlor glatt in zwei Sätzen. Youngster Dominic Thiem ist ebenfalls noch am Donnerstag im Einsatz.

 

Der 32-jährige Niederösterreicher musste sich Kohlschreiber, der Nummer 26 der Welt mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Nach langer Verletzungspause war es erst der zweite Turniereinsatz für Melzer, nachdem er bereits letzte Woche in Monte Carlo in der ersten Runde gescheitert war. 

Nach Jürgen Melzer ist am Donnerstag auch Österreichs Tennis-Jungstar Dominic Thiem im Achtelfinale des ATP-Tennisturniers in Barcelona ausgeschieden. Der 20-jährige Niederösterreicher musste sich dem Kolumbianer Santiago Giraldo in einem wahren Krimi nach fünf vergebenen Matchbällen mit 6:4,4:6,5:7 geschlagen geben.

Der Viertelfinal-Einzug beim Sandplatzklassiker wäre Thiems wertvollstes Ergebnis auf der ATP-Tour gewesen. Der Qualifikant hatte ihn mehrmals auf dem Schläger. Nach seinem Out bleibt vorerst Melzer Österreichs bestplatzierter Spieler in der Herren-Weltrangliste.