Sport

Melzer kassiert bittere Klatsche zum Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Ausgerechnet am Tag seines 33. Geburtstages war für Jürgen Melzer beim ATP-Turnier in Düsseldorf Endstation. Der Niederösterreicher verlor am Donnerstag im Viertelfinale gegen Jiri Vesely klar mit 1:6 und 1:6.

Ausgerechnet am Tag seines 33. Geburtstages war für Jürgen Melzer beim ATP-Turnier in Düsseldorf Endstation. Der Niederösterreicher verlor am Donnerstag im Viertelfinale gegen Jiri Vesely klar mit 1:6 und 1:6.

Am Mittwoch hatte der Deutsch-Wagramer mit noch die Nummer vier des mit 426.600 Dollar dotierten Turniers ausgeschalten. Gegen die Nummer 104 der Tennis-Weltrangliste ging Melzer bereits nach 63 Minuten als Verlierer vom Platz.

Der 33-Jährige war gegen den erst 20-jährigen Tschechen völlig chancenlos. Dennoch fährt Melzer mit einem Erfolgserlebnis zu den French Open - es war sein erstes Viertelfinale nach seiner langen Verletzungspause.