Sport

Melzer ohne Chance gegen Djokovic

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Jürgen Melzer war im Viertelfinale der China Open 2012 in Bejing gegen die momentane Nummer 2 der Welt, den Serben Novak Djokovic chancenlos. Der frischverheiratet Deutschwagramer verlor in zwei Sätzen klar mit 1:6 und 2:6.

Der Weltranglisten-37. stand gegen den zweifachen Peking-Sieger von Beginn an auf verlorenem Posten. Der erste Satz ging nach nur 22 Minuten an der 25-jährigen Djokovic. Auch im zweiten vermochte er dem druckvollen Spiel des Australian-Open-Siegers, der insgesamt zwölf Asse schlug und jede seiner vier Breakchancen nutzte, nichts entgegenzusetzen.

Djokovic trifft nun im Halbfinale auf Florian Mayer aus Deutschland. Im zweiten Halbfinale stehen einander der Franzose Jo-Wilfried Tsonga und Feliciano Lopez aus Spanien gegenüber.

Melzer kann sich jetzt in aller Ruhe auf das am 13. Oktober beginnende Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle konzentrieren. Er wird sich dort mit Juan Martin Del Potro (Arg), Tommy Haas (Ger) und dem jungen Österreicher Andreas Haider-Maurer um den Turniersieg battlen.