Sport

Melzer: "Rakete" am Weg zur Weltspitze!

Heute Redaktion
Teilen

Eintagsfliege, oder Startschuss zu einer Top-Karriere? Jürgen Melzer hat in der Stadthalle eindrucksvoll gezeigt, dass er Potenzial für ganz Großes hat. Doch was kommt jetzt? Daviscup-Coach Gilbert Schaller (li.): "Jürgen ist ein Kunstwerk, das mit Mirna den richtigen Rahmen gefunden hat. Er kann jetzt zünden wie eine Rakete."

Er hatte das Image eines nervenschwachen Losers. Der Sieg bei der BA-Trophy 2009 könnte dieses Bild Jürgen Melzers in den Köpfen der Menschen ausradiert haben. Für immer!

Fakt ist: Melzer spielt besser denn je. Aber wie gut kann die Nummer 28 der Welt werden? "So wie er in der Stadthalle auftrat, war das sicher Top-Ten-Niveau", erklärt Gilbert Schaller. "Jürgen hat keine Schwäche gezeigt. Er war mental stark, mit Vor- und Rückhand gefährlich - ganz einfach der beste Spieler von allen."

Kann man sich mit dem Sieger-Gen infizieren? Liegt Melzers Wandlung an seiner Liebe zu Mirna? "Nicht nur", glaubt Schaller. "Jürgen ist feinfühlig und sehr sensibel, er erinnert mich an ein Kunstwerk. Mit Ronnie Leitgeb, Mirna und Co. hat er jetzt den richtigen Rahmen gefunden. Jürgen kann zünden wie eine Rakete. Seine Reise ist noch nicht zu Ende."