Sport

Mensch Müller schafft das Torjäger-Wunder!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Deutsche Walze! Thomas Müller ragte in einem starken Team bei der 4:0-Gala gegen Portugal heraus. Unsere Nachbarn feiern wieder einen Müller - nach Gerd, dem "Bomber der Nation" der 70er-Jahre.

Deutsche Walze! Thomas Müller ragte in einem starken Team bei der 4:0-Gala gegen Portugal heraus. Unsere Nachbarn feiern wieder einen Müller – nach Gerd, dem "Bomber der Nation" der 70er-Jahre.

Der neue Held Müller ist nicht klein und dick, er ist groß und dünn. Selbst Diego Maradona zog seinen Hut: "Muskeln hat Müller keine, aber er ist stark." Stimmt! Müller ist kein Mucki-Mann wie Ronaldo. Er trägt keine 24-Karat-Ohrringe. Er könnte auch Maier oder Huber heißen. Gesichter wie seines sieht man öfter in bayrischen Biergärten. Müller sieht nicht aus wie ein Star. Er spielt auch nicht wie einer.

Müller geht lange Wege. Er ist unbekümmert, unberechenbar! Und: Er steht dann dort, wo ihn kein Verteidiger erwartet, um nervenstark und effizient Tore zu schießen. "Er hat nur einen Gedanken im Kopf: Wie kann ich ein Tor erzielen?", sagt Löw.

Mit 24 Jahren hält Müller in sieben WM-Spielen bei acht WM-Treffern – so wie Ikone Rudi Völler. Der Torschützenkönig der WM 2010 könnte als erster Spieler überhaupt diesen Titel verteidigen. Ich traue "Mensch Müller" dieses Wunder zu. Mit dem Triple-Pack hat er die perfekte Basis dafür gelegt.