Sport

Mercedes-Aus? Das sagt Teamchef Toto Wolff

Gerüchte machen die Runde, Toto Wolff stünde vor dem Aus als Mercedes-Motorchef. Jetzt reagiert der Österreicher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Toto Wolff als Formel-1-Boss? Vor dem Grand Prix von Barcelona verbreitete sich dieses Gerücht im Fahrerlager und der internationalen Motorsport-Presse wie ein Lauffeuer. Der Österreicher ist Motorsportchef bei Mercedes.

2020 soll der 47-Jährige den nächsten Schritt machen und zum Macher der ganzen Rennserie werden, so die Spekulationen. Toto Wolff reagierte nun, tat die Gerüchte als ebendies ab: Spekulationen.

"Da würde ich meinen Job nicht ernst nehmen, wenn ich mich an solchen Spekulationen beteiligen würde. Das ist im Bereich der Fabeln einzuordnen", sagte der Wiener am Freitagabend.

Wolff will sich zumindest nach außen (noch) nicht als möglicher Nachfolger von Chase Carey positionieren. "Da hat ein Journalist eine lustige Geschichte geschrieben, die voll ist mit irgendwelchen Spekulationen. Ich bin noch lange bei Mercedes und habe die super Aufgabe, dieses Team hier führen zu können. Das macht Spaß und ist nicht etwas, das ich ändern möchte."

Wolff ist seit 2013 Teamchef von Mercedes. Die Silberpfeile dominieren seit Jahren die Formel 1.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    (SeK)