Sport

Mercedes-Boss Lauda: "Enttäuschung ist enorm"

Heute Redaktion
Teilen

Fassungslosigkeit bei Mercedes-Boss Niki Lauda. "Die Enttäuschung, dass Nico den Reifen von Lewis in Spa aufgeschlitzt hat, ist enorm", ärgert er sich über Nico Rosbergs (D) Attacke auf Teamkollege Lewis Hamilton (GB). Nachsatz: "Es war keine Absicht, sondern ein Rennunfall."

Lewis Hamilton (GB). Nachsatz: "Es war keine Absicht, sondern ein Rennunfall."

Wie es im "Krieg der Sterne" weitergeht? "Bis sich alle beruhigt haben, passiert überhaupt nichts. Nächste Woche werden wir das klären." Für die Zukunft des Fahrerduos sieht Lauda schwarz. "Ich bezweifle, dass zwischen ihnen noch Kollegialität möglich sein wird."

Auch Hamilton zweifelt an der Zukunft, obwohl sein Vertrag bei den Silberpfeilen erst Ende 2015 ausläuft. "Wenn du da draußen bist, musst du vertrauen können, dass Leute Dinge nicht vorsätzlich machen. Ich weiß nicht, wie ich an das nächste Rennen herangehe, und ob ich Nico noch trauen kann."