Sport

Mercedes-Boss Wolff lässt Grand Prix in Brasilien aus

Toto Wolff reist nicht zum Formel-1-Grand-Prix nach Brasilien. In einer Teamvorschau begründet der Wiener seinen Verzicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Das Weltmeister-Team Mercedes muss beim Formel-1-Rennen in Brasilien am Sonntag (18.10 Uhr, live in ORF1) auf Teamchef Toto Wolff verzichten. "Der Große Preis von Brasilien wird das erste Rennen seit 2013, bei dem ich nicht an der Strecke sein werde. Nachdem wir beide WM-Titel gewonnen haben, gibt mir das mehr Zeit, um mich in Europa anderen Themen zu widmen", sagte Wolff in einer Teamvorschau auf das vorletzte Saisonrennen.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Mercedes wurde beim Grand Prix von Japan Mitte Oktober zum sechsten Mal in Folge Konstrukteurs-Weltmeister, Lewis Hamilton sicherte dem Rennstall zuletzt in den USA auch erneut den Fahrertitel – zum bereits sechsten Mal.

    "Es ist großartig, dass ich das machen kann und weiß, dass das Team den Stern sowohl auf als auch abseits der Strecke bestmöglich vertreten wird", erklärte Wolff, der seit Jänner 2013 Motorsportchef bei Mercedes ist.