Wie geht es mit Formel-1-Star George Russell weiter? Der Brite gewann am Sonntag den Grand Prix von Singapur, bescherte Mercedes den zweiten Sieg in der laufenden Saison.
Der Vertrag des 27-Jährigen ist allerdings nur noch sechs Rennen lang gültig – für 2026 steht Russell offiziell ohne Cockpit da.
Toto Wolff, Boss der "Silberpfeile", beruhigt, deutet eine baldige Verlängerung an: "Keine Sorge, wir werden es schon verkünden. Gute Dinge brauchen Zeit. Es geht um Details, nicht um die großen Themen", stellt der Wiener klar. Auf "Sky" bestätigt er zudem, dass auch Andrea Kimi Antonelli an Bord bleibt. "Beide fix", antwortete Wolff auf die Frage nach der Zukunft seiner Piloten.
Wolff geht ins Detail, lobt Russell. "George ist dieses Jahr wirklich herausragend. Man sieht einfach, wenn alles zusammenpasst, das Auto perfekt abgestimmt ist und der Fahrer voll im Flow ist, dann entsteht eine dominante Kombination."
Antonelli bestreitet seine erste Saison in der "Königsklasse". Der 19-Jährige fuhr in Kanada als Dritter auf das Podest. In Japan stellte der Italiener einen Rekord auf: Er wurde der jüngste Fahrer überhaupt, der in einem Rennen die Führung übernahm.