Einsatz bei Hohenems

Mercedes geht auf A14 plötzlich in Flammen auf

Großeinsatz am Samstag in Vorarlberg! Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Mercedes auf der Rheintalautobahn A14 plötzlich in Vollbrand.
André Wilding
21.06.2025, 13:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Rheintalautobahn A14 in Fahrtrichtung Deutschland kam es am Samstag gegen 07.17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Der deutsche Mercedes-Lenker war zuvor mit seinem Pkw von der Schweiz kommend bei der Anschlussstelle Hohenems auf die A14 aufgefahren.

Bereits auf Schweizer Gebiet, bei Landquart, hatte er einen Leistungsabfall und schwarzen Rauch aus dem Auspuff seines Fahrzeuges festgestellt, konnte seine Fahrt jedoch zunächst problemlos fortsetzen.

Rauch im Auto

Kurz nach der Auffahrt Hohenems, Richtungsfahrbahn Deutschland, bemerkte der Autofahrer plötzlich Rauch im Fahrzeuginneren. Er hielt sein Fahrzeug sofort an und alarmierte über Notruf die Einsatzkräfte.

Noch vor dem Eintreffen dieser stand der Motorraum des Fahrzeugs in Flammen. Die Feuerwehr Hohenems rückte mit 5 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften aus und konnte den Brand unter schwerem Atemschutz rasch löschen.

Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr gemeinsam mit dem Bediensteten der ASFINAG gebunden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

A14 gesperrt

Während der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die A14 in Fahrtrichtung Deutschland von 07:30 Uhr bis 08:20 Uhr vollständig gesperrt werden. Ab 08:20 Uhr konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Um 09:00 Uhr war die Autobahn schließlich wieder uneingeschränkt befahrbar.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr auch zwei Fahrzeuge der ASFINAG mit zwei Mitarbeitern und vier Polizeistreifen mit sechs Beamten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 21.06.2025, 13:45