Sport

Mercedes macht sich mit Tweet über Ferrari lustig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Ferrari klappte in Singapur nicht einmal der Funk zwischen Sebastian Vettel und seinem Team. Auf Twitter streut Mercedes nochmals Salz in die Wunde.

Platz drei war für Sebastian Vettel und Ferrari beim Grand Prix von Singapur entschieden zu wenig, der Rückstand des Deutschen auf den Sieger und WM-Führenden Lewis Hamilton beträgt sechs Rennen vor Saisonende bereits stolze 40 Punkte.

Ein Funkspruch, beziehungsweise seine Übersetzung, steht sinnbildlich für die Pleite der Scuderia. Als Hamilton seiner Box per Funk mitteilte, dass in seinen Hypersoft-Reifen "noch viel Performance drin" ist, leistete sich Ferrari-Ingenieur Ricciardo Adami einen fürchterlichen Patzer. "Hamilton meinte per Funk, dass nicht viel im Reifen drin sei", funkte er an Vettel, der das angesichts der Performance von Hamilton aber nicht wirklich glauben wollte.

Der schlimme Übersetzungsfehler von Adami blieb natürlich auch Mercedes nicht verborgen. Via Twitter stichelten das Team von Boss Toto Wolff noch einmal gegen den Erzrivalen. Im Tweet wird bei Bottas nachgefragt, wie sich seine Reifen anfühlen. Der Finne funkt zurück: "Die Reifen sind noch gut!" Nachsatz der Silberpfeile: "Oder meinte er 'nicht' sehr gut ..." – gefolgt von einem Smiley...

(Heute Sport)