Sport

Mercedes sorgt mit Funk-Panne für Lacher

Heute Redaktion
Teilen

Im GP von China funkte die Mercedes-Crew Nico Rosberg an. Zu dumm, dass dieser längst zurückgetreten ist und sein Nachfolger Valtteri Bottas am Steuer saß.

Mit Lewis Hamilton brachte Mercedes den strahlenden Sieger des Grand Prixs von China hervor.

Hier geht's zum Rennbericht

Doch damit nicht genug - die Silberpfeile sorgten auch für den Lacher des Rennens. Folgender Funkspruch von Renningenieur Tony Ross erreichte den Mercedes-Piloten Valtteri Bottas im Finish: "Wir haben noch immer die Chance auf Platz vier, Nico ... ich meinte Valtteri".

Peinlich, peinlich, viele Zuseher vor den TV-Geräten kriegten sich vor Lachen gar nicht mehr ein.

Bottas mit peinlichem Dreher

Bottas selbst hatte aber nicht nur aufgrund der Verwechslung nichts zu lachen. Der sechstplatzierte Finne vergab ein bessere Ergebnis, als er während der Safety-Car-Phase die Reifen auf Temperatur bringen wollte und sich von der Strecke drehte.

"Er hat das Rennen weggeschmissen", setzte es von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff harte Kritik im RTL-Interview. "Aber das ist den Besten auch schon passiert. Ich denke, er war ein bisschen von der Rolle." (AK)