Bei der U2-Station Taborstraße krachte es am Samstagvormittag gehörig: ein Mercedes und ein Toyota kollidierten und kamen auf dem Gehsteig zum Stillstand. Der Mercedes ging sofort in Flammen auf, sein Fahrer hatte aber Glück. Zwei zufällig vorbeifahrende Polizisten griffen ein und befreiten den Mann aus seinem brennenden PKW.
Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Hier war höchste Eile angesagt: da der Tank einer der beiden Autos aufgerissen war verbreiteten sich die Flammen rasant. Um ein Übergreifen auf die anliegenden Gebäude zu verhindern, verwendeten die Einsatzkräfte Löschschaum.
Drei Personen wurden verletzt. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt ins Spital gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr verkehrssicher abgestellt.