Mann am Flughafen gefasst

Messer, Äste, Säge – Brutale Attacke am Keplerplatz

Nach einem Raubüberfall am Keplerplatz mit Messer, Ästen und einer Säge wurden zwei Verdächtige ausgeforscht – einer davon am Flughafen festgenommen.
André Wilding
13.12.2025, 13:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 24. Juli, gegen 02:00 Uhr, ereignete sich im Bereich des Keplerplatzes im 10. Bezirk ein schwerer Raub an zwei Männern.

Das 21-jährige und das 32-jährige Opfer sollen dabei von ihnen unbekannten Männern mit einem Messer, Ästen und einer Holzsäge attackiert worden sein und durch den Angriff schwere Verletzungen erlitten haben.

Geld und Telefone geraubt

Während der Attacke sollen die Täter den Opfern Bargeld und ihre Mobiltelefone geraubt haben. Die Ermittlungen wurden durch das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, Gruppe Schalek übernommen.

Aufgrund intensiver und akribischer Ermittlungsarbeit gelang es den Kriminalbeamten zwei Tatverdächtige auszuforschen. Dabei handelt es sich um syrische Staatsangehörige im Alter von 23 und 33 Jahren.

Am Flughafen Wien festgenommen

Der 23-Jährige befand sich zum Zeitpunkt der Ausforschung bereits aufgrund anderer Delikte in Haft. Gegen den 33-jährigen Tatverdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Wien eine Festnahmeanordnung erlassen.

Der Mann konnte am 1. Dezember durch Einsatzkräfte der Bereitschaftseinheit Wien am Flughafen Wien-Schwechat festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 13.12.2025, 13:38
Jetzt E-Paper lesen