Sport

Messer-Attacke! Hooligans von Lazio mit neuem Eklat

Eklat in Rom. Schon vor dem Europa-League-Match zwischen Lazio und Celtic kam es in der italienischen Hauptstadt zu Ausschreitungen.

Heute Redaktion
Teilen
Lazio-Fans sorgten vor zwei Wochen in Schottland mit Faschistengrüßen für einen Skandal.
Lazio-Fans sorgten vor zwei Wochen in Schottland mit Faschistengrüßen für einen Skandal.
Bild: Twitter

Vor dem Europa-League-Match zwischen Celtic Glasgow und Lazio Rom sind bei Auseinandersetzungen in Rom laut Medienberichten zwei Celtic-Fans verletzt worden.

Vor einem Pub im Zentrum Roms sei es am Mittwochabend zu einem Zusammenstoß zwischen Fans beider Klubs gekommen, meldete die Nachrichtenagentur "Ansa" am Donnerstag.

Die zwei Celtic-Fans hätten durch die Messerstiche leichte Verletzungen davongetragen.

Vor dem Spiel am Donnerstagabend wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Die Uefa hatte die Sperre der Nordkurve im Olympiastadions angeordnet, nachdem Lazio-Fans beim Spiel gegen Rennes am 3. Oktober den Faschistengruß gezeigt hatten. Das Hinspiel gegen Lazio in Glasgow hatte Celtic am 24. Oktober mit 2:1 gewonnen.

;