Leser

Messerattacke in Favoriten – 30-Jähriger verletzt

Blaulichteinsatz am Gellertplatz Mittwochnacht: Eine Person wurde mit einem Messer verletzt.

Natalia Anders
Blaulichtalarm im 10. Wiener Gemeindebezirk
Blaulichtalarm im 10. Wiener Gemeindebezirk
Leserreporter

Der Gellertplatz im 10. Wiener Gemeindebezirk wurde in der Nacht auf Donnerstag zum Schauplatz eines heftigen Zwischenfalls. Ersten Informationen zufolge soll es zu einer Messerattacke gekommen sein – verletzt wurde ein 30-Jähriger. Ein "Heute"-Leserreporter beobachtete gegen 20.30 Uhr, wie mehrere Rettungs- und Polizeiwägen mit Blaulicht im Einsatz waren. 

Die Einsatzwägen am Gellertplatz:

Kam ins Spital

Laut Pressestelle der Wiener Berufsrettung versorgten die Sanitäter den 30-jährigen Mann mit Stichverletzungen notfallmedizinisch vor Ort. Er wurde anschließend ins nächstgelegene Spital gebracht. Die Hintergründe der blutigen Auseinandersetzung sind derzeit allerdings noch unklar.  

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter