Sport

Messi: "Deutschland hat keinen großen Star"

Nur wenige Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Russland sprach Lionel Messi über die Stars des Turniers. Da gibt es keinen aus Deutschland.

Heute Redaktion
Teilen

Lionel Messi nimmt in Russland wohl den letzten Anlauf, seine Karriere mit einem WM-Titel zu krönen. Im Finale 2014 setzte es die bittere 0:1-Pleite gegen Deutschland. Nun hofft der argentinische Superstar auf den großen Wurf.

Trotzdem weiß der Star der "Albiceleste" um die Außenseiterrolle seines Teams. "Wir müssen realistisch sein. Wir hatten Komplikationen, Schwierigkeiten uns überhaupt zu qualifizieren. Wir tun gut daran, ruhig zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu denken", so Messi zur Mundo Deportivo.

Denn Messi weiß um die große Konkurrenz. "Jedes Team hat sehr gute Spieler. Brasilien hat Neymar und Coutinho. Spanien hat Iniesta und Silva. Belgien hat Hazard und De Bruyne. Frankreich hat Griezmann und Mbappe."

Und wie sieht es mit Deutschland aus? Immerhin der amtierende Weltmeister. "Deutschland hat nicht den einen großen Star. Ist aber als Team sehr stark." Auch einen weiteren Superstar der WM lässt "La Pulga" gezielt aus: Cristiano Ronaldo.

(wem)