Sport

Messi greift mit neuem Haarschnitt Frankreich an

Jetzt startet die WM so richtig. Gleich das erste Spiel des Achtelfinals wird zum echten Kracher. Argentinien trifft auf Frankreich.

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Duell könnte auch ein Finale sein. Argentinien mit Superstar Lionel Messi trifft zum Auftakt des WM-Achtelfinals auf Frankreich mit Antoine Stürmerstar Antoine Griezmann.

Eines haben die beiden Stars gemeinsam: Sie konnten bisher nur bedingt überzeugen. Griezmann sucht noch seine WM-Form, Messi scheint sie gegen Nigeria gefunden zu haben. Mit einer kämpferisch starken Leistung und dem Führungstreffer zum 1:0 versöhnte der Argentinier die Kritiker im eigenen Land.

Mit Kurzhaarschnitt in "heiße Phase"

Im Achtelfinale geht die WM jetzt von vorne los, das Turnier startet in die heiße Phase. Und das scheint der argentinische Kapitän auch mit einer neuen Frisur unter Beweis stellen zu wollen. Messi erschien in Kasan im modischen Kurzhaarschnitt. "Seid vorsichtig, hier bin ich, und jetzt ist alles möglich", sagte der 31-Jährige La Nacion.

Die "Gauchos" bauen auf ihren Superstar, der Argentinien erstmals seit 1978 wieder zum WM-Titel führen soll, und damit seine eigene Karriere krönen kann. "Ich bin sicher, dass Frankreich einen Plan hat, Messi zu neutralisieren. Wir haben einen Plan, ihm das Leben leichter zu machen", verriet der entmachtete Coach Jorge Sampaoli. (Heute Sport)