Sport

Messi macht es wie Kempes & Maradona

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Wettbüros setzen auf Brasilien, Deutschland und Spanien. Mein WM-Tipp ist Argentinien. Die Südamerikaner haben Heimvorteil, eine großartige Mannschaft - und sie haben Messi.

Lionel hat sich heuer bei Barcelona zurückgehalten, wird in Brasilien topfit sein. Und topmotiviert. Er wird der Welt zeigen wollen, dass noch immer er, und nicht Ronaldo, der beste Fußballer der Welt ist. Und er wird seinem Land zeigen wollen, dass er auf einer Stufe mit den WM-Legenden Kempes und Maradona steht.

Messis Vorteil: Er ist bei Argentiniens Mission "Drei" nicht alleine. Statt "Oh Maria" wie vor vier Jahren in Südafrika wird er in Brasilien "Di Maria" rufen. Der quirlige Flügelflitzer war bei Reals Champions- League-Triumph Weltklasse. Und mit Coach Sabella steht ein Mann an der Linie, der zwar nicht so bekannt wie Maradona ist, aber eine Spur cleverer.