Sport

Messi mit 50. Freistoßtor und Traum-Show für Barca

Lionel Messi erreicht einen unfassbaren Meilenstein und tut dies in gewohnt außerirdischer Manier. Der Barca-Star liefert eine Gala ab.

Heute Redaktion
Teilen
Wenn Lionel Messi zaubert, können die Gegner nur mehr staunen.
Wenn Lionel Messi zaubert, können die Gegner nur mehr staunen.
Bild: imago sportfotodienst

Der Zauberfloh hat wieder zugeschlagen. Die Fußballwelt staunt über den Superstar, der in den letzten 17 Jahren eigentlich schon oft genug bewiesen hat, dass für ihn andere Maßstäbe gelten als für alle anderen Kicker.

Am Dienstagabend erinnerte uns Lionel Messi zur Sicherheit ein weiteres Mal, dass er einer der besten Fußballer aller Zeiten ist. Vielleicht sogar der beste.

Mit zwei Toren und zwei Assists führte der Argentinier seinen FC Barcelona in der elften La-Liga-Runde zum 5:1-Heimsieg über Valladolid. Dabei erreichte der 32-Jährige zudem einen Meilenstein.

Sein Traumschuss ins Kreuzeck war sein 50. Freistoßtor der Karriere. Lehnt euch zurück und schaut dem Ausnahmekönner zu, wie er den Ball mit seinem Rist streichelt: