Messi mit SMS an Krankl: "Vielen Dank für die Tore!"

Hans Krankl freute sich über die SMS von Lionel Messi
Hans Krankl freute sich über die SMS von Lionel MessiBild: GEPA-Montage
Hans Krankl bekam zu seinem 60er einen ganz besonderen Glückwunsch. Barca-Star Lionel Messi schrieb ihm persönlich ein SMS, um ihm zu danken.

Barcelona kümmert sich um seine Legenden! Eine davon hört auf den klingenden Namen Hans Krankl. Die österreichische Fußball-Ikone kickte zwischen 1978 und 1980 für die Katalanen und erzielte dabei 44 Tore.

SMS von Messi

Den spanischen Fans ist er in guter Erinnerung geblieben und auch der Verein hat nicht auf seinen einstigen Torjäger vergessen. Das verriet nun Krankl selbst in der aktuellen Ausgabe des Sportmagazins. Vor vier Jahren feierte er seinen 60er und erhielt dabei eine überraschende SMS.

Niemand Geringeres als Superstar Lionel Messi meldete sich bei Krankl, um zu gratulieren. "Alles Gute zum Geburtstag, vielen Dank für deine Tore, die du für Barcelona geschossen hast", schrieb ihm der argentinische Zauberfloh - oder wie ihn Krankl nennt: "der kleine liebe Gott". Er beschreibt Messi als den besten Spieler, den er je gesehen habe.

Krankl wechselte von Rapid Wien in die spanische Top-Liga. Insgesamt absolvierte er 59 Pflichtspiele für Barca, gewann den Pokal und krönte sich 1978/79 zum spanischen Torschützenkönig.

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballFC BarcelonaHans Krankl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen