Sport

Messi oder nicht? Hype um diesen Doppelgänger

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi hat einen Doppelgänger.
Lionel Messi hat einen Doppelgänger.
Bild: Reuters/Twitter

Verblüffende Ähnlichkeit! Lionel Messi hat einen Doppelgänger – aus dem Iran. Reza Paratesh wird immer wieder um Autogramme gebeten, macht sich aber nicht nur Freunde.

Reza Paratesh ist 25 Jahre alt – und sieht aus wie Lionel Messi. Der Iraner wird auf den Straßen von Teheran immer wieder angehalten, um Autogramme und Fotos gebeten. Mit seiner Rolle als Doppelgänger macht sich Paratesh aber nicht nur Freunde – ausgerechnet sein Vater hat so seine Probleme mit der Ähnlichkeit. Hintergrund: Argentiniens Sieg bei der WM 2014 gegen den Iran.

Ärger mit dem Vater

Parathesh kam bei dieser Partie auf die Idee, ein Doppelgänger von Lionel Messi zu werden. Er ließ sich Haare und Bart wachsen, kaufte ein Argentinien-Trikot. Nach der Verwandlung hatte er aber Probleme, in sein Elternhaus zu kommen. Sein Vater, leidenschaftlicher Fan der Iraner, ließ ihn nicht hinein. Er würde ihn zu sehr an den Siegtorschützen der "Gauchos" im WM-Gruppenspiel erinnern. Doch der Haussegen hing nicht lange schief – der Vater hatte sich nur einen Scherz erlaubt.

Hier die witzigen Bilder des Messi-Doppelgängers aus dem Iran:

(gr)