WM 2022

Messi oder Ronaldo? Mbappe hat klare Meinung

Kylian Mbappe ist einer der größten Fußballer der Gegenwart. Wenn es um den Besten aller Zeiten geht, hat der Franzose eine klare Meinung.

Heute Redaktion
Kylian Mbappe hält nicht Lionel Messi für den größten Spieler aller Zeiten.
Kylian Mbappe hält nicht Lionel Messi für den größten Spieler aller Zeiten.
Imago Images

Am Sonntag trifft Mbappe mit Frankreich im WM-Finale auf Lionel Messi und Argentinien. Das Endspiel der Wüsten-WM in Katar ist nicht nur ein Duell zweier Klub-Kollegen von Paris St.-Germain, sondern auch ein Aufeinandertreffen zweier Fußball-Generationen. Messi als Fußball-Altmeister, der seinen großen Traum, die WM zu gewinnen, verfolgt, und Mbappe, der in den nächsten Jahren Schlagzeilen machen wird.

Fragt man den 23-jährigen selbst, wer für ihn der beste Fußballer aller Zeiten ist, dann nennt der Weltmeister von 2018 aber nicht den Namen seines PSG-Mitspielers Messi, sondern Cristiano Ronaldo. Das bestätigte nun auch Abdou Diallo, sein Ex-Teamkollege beim französischen Scheich-Klub, der nun an RB Leipzig verliehen ist. 

"Ronaldo bedeutet für ihn alles"

"Wenn man Lionel Messi gegen Cristiano Ronaldo erwähnt, wird Mbappe mit dir eine Stunde darüber diskutieren", wurde Diallo in britischen Medien zitiert. "Für ihn ist Cristiano nicht erreichbar. Cristiano Ronaldo bedeutet für ihn einfach alles", ergänzte Diallo. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
    Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
    Reuters, Imago, GEPA

    Mbappes Verehrung des mittlerweile 37-jährigen aktuell vereinslosen Kickers entwickelte sich bereits in seiner Kindheit. "Er hat sich stundenlang Ronaldo-Videos im Internet angesehen", verriet sein Vater Wilfried. Das Kinderzimmer des heute 23-Jährigen war mit Postern des Fußball-Superstars zugeklebt.

    Nun geht es aber für Mbappe selbst darum, ein großes Stück Geschichte zu schreiben. "Ich will immer gewinnen. Ganz egal, gegen wen", so der Franzose.

    Die Sky-Videos aus dem Fußball