Sport

Messi-Privatjet mit zwei Bäder kostet 13 Millionen

Barcelona-Superstar Lionel Messi begeisterte beim 4:0 im Derby gegen Espanyol. Vorher machte er sich ein besonderes Geschenk.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Lionel Messi zeigte am Wochenende mit einem Freistoß-Doppelpack im Derby gegen Espanyol groß auf.

Vorher beschenkte sich der Fuball-Superstar selbst: 13 Millionen Euro soll der Argentinier für seinen neuen Privatjet hingeblättert haben. Ein Schnäppchen für den fünffachen Weltfußballer. Sein Jahresgehalt: 122 Millionen Euro.

Messis neuer Flieger der Marke 2004 Gulfstream Vaber spielt alle Stückerl. Auf einige Extras legte er besonderen Wert: So wurde etwa das Seitenleitwerk mit Messis Trikotnummer 10 lackiert, auf den Stufen der ausfahrbaren Treppe stehen die Namen seiner Familien-Mitglieder Leo, Antonella, Thiago, Ciro und Mateo. Der Jet hat zwei Badezimmer, zwei Küchen und insgesamt 16 Sitzplätze. (mh)