Sport

Messi schießt Barcelona mit Triplepack zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Einstand nach Maß für den FC Barcelona und Superstar Lionel Messi. Der Argentinier schoss die Katalanen zum Auftaktsieg in der Champions League.

Der FC Barcelona ist ist mit einem klaren 4:0-Erfolg über PSV Eindhoven in die neue Champions-League-Saison gestartet. Matchwinner für die Katalanen war Lionel Messi, der einen Dreierpack schnürte. Im Parallelspiel in der "Todesgruppe B" drehte Inter spät einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg.

Lionel Messi zeigte mit drei Toren gegen Eindhoven seine Torjäger-Qualitäten auf. In der 32. Minute zwirbelte der argentinische Superstar einen Freistoß aus 20 Metern sensationell ins Kreuzeck. In der 77. Minute stellte der 31-Jährige nach starker Vorarbeit von Ivan Rakitic auf 3:0 und markierte nach Lockpass von Luis Suarez in der 87. Minute das 4:0. Es waren die Champions-League-Treffer 101, 102 und 103 für den Barca-Kapitän. Messi schnürte bereits acht Mal einen Dreierpack in der "Königsklasse".

Ousmane Dembele erzielte nach einem starken Solo das zwischenzeitliche 2:0 für die Katalanen (74.). Einen noch höheren Sieg gegen die in der zweiten Hälfte völlig überforderten Niederländer verpassten Philipp Couthinho mit einem zu unplatzierten Schuss (58.) und Luis Suarez mit einem Heber an die Latte (67.). Auch die Überzahl nach Gelb-Rot für Samuel Umtiti (79.) konnte Eindhoven nicht für einen Torerfolg nützen.

Inter dreht Rückstand

Im Parallelspiel drehte Inter Mailand beim Champions-League-Comeback nach sechs Jahren einen 0:1-Rückstand gegen Tottenham Hotspur. Ein abgefälschter Schuss von Christian Eriksen ( 53.) hatte die Londoner in Front gebracht, ehe Mauro Icardi (85.) und Matias Vecino (92.) die Mailänder zum Sieg schossen.

(wem)