Fussball

Messi schwänzt Training und fliegt nach Saudi-Arabien

Aufregung um Lionel Messi! Der Paris-Superstar reiste ohne Erlaubnis seines Vereins für einen Werbe-Dreh nach Saudi-Arabien. Jetzt drohen Sanktionen. 

Erich Elsigan
Picture
twitter.com/AhmedAlKhateeb

Am Sonntag kassierte Paris Saint-Germain eine peinliche 1:3-Heimpleite gegen Lorient. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt damit spannend, Marseille liegt nur fünf Zähler zurück.

Der Fokus liegt somit auf den letzten fünf Runden. Oder doch nicht?

Topstar Lionel Messi düste direkt nach der Niederlage nach Saudi-Arabien, um einen Termin als Tourismus-Botschafter wahrzunehmen. Minister Ahmed al Khateeb twitterte Fotos, die den Kicker mit seiner Familie im Wüstenstaat zeigen. Der 35-Jährige selbst postete ein Bild voller Palmen und schrieb: "Wer hätte gedacht, dass Saudi-Arabien so viel Grün zu bieten hat? Ich liebe es, diese unerwarteten Wunder zu erforschen, wann immer ich Zeit habe." Werbe-Botschaft angekommen. 

Fakt ist: Bei Paris kommt das Messi-Solo gar nicht gut an – vor allem bei den Mitspielern. Denn der Argentinier schwänzte wegen der Werbekampagne, die ihm Millionen einbringt, das Training. Ob und welche Konsequenzen der Kurz-Trip hat, ist vorerst unklar.