Sport

Messi stellte mit WM-Tor historischen Rekord auf

Heute Redaktion
Teilen

Die Welt des Lionel Messi ist wieder in Ordnung. Zumindest vorerst. Der Topstar wendete mit Argentinien das WM-Aus ab. Auch, weil er ein Rekordtor erzielte.

Was ist bloß mit Messi los? Diese Frage stellten sich Millionen Fußball-Fans nach den ersten beiden WM-Auftritten des Argentinien-Stars. Der Barca-Kicker wirkte lustlos, konnte kaum Akzente setzen.

Gegen Nigeria wirkte Messi wie ausgewechselt. Er dribbelte, bereitete vor, arbeitete nach hinten – und erzielte ein Traumtor zum 1:0. Eines für die Geschichtsbücher, wie Ex-Kicker Gary Lineker auf Twitter vermeldet.

"Messi ist der erste Spieler, der als Tennager, in seinen Zwanzigern und als über 30-Jähriger bei einer WM getroffen hat." Sein erstes von mittlerweile sechs WM-Goals erzielte der Branchen-Primus 2006.

Messi hatte göttliche Eingabe

Der Superstar wirkte nach dem 2:1-Erfolg über Nigeria, der den Einzug ins Achtelfinale bedeutete, gelöst. "Ich wusste, dass Gott mit uns ist und uns nicht verlassen würde. Wir waren davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. Und es ist wunderbar, das Spiel so gewonnen zu haben. Es ist verdiente Freude, die wir gerade erleben."

Im Achtelfinale wartet auf Argentinien mir Frankreich allerdings ein harter Brocken. Der Kracher steigt am Samstag (16 Uhr) in Kasan.

(red)