Sport

Mesut Özil postet Pilgerfoto aus Mekka

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor dem Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft holte sich Mesut Özil noch einmal den Beistand von ganz oben. Der Arsenal London-Star postete am späten Sonntagabend ein Pilgerfoto aus Mekka.

Das Posting wurde zum viralen Facebook-Hit.

Denn in etwa 13 Stunden wurde das Foto von Özils "Haddsch" rund 65.000 Mal geteilt und erreichte damit beinahe 1,5 Millionen Menschen. Wie die deutsche "Bild" berichtet, ist die Pilgerreise des 27-Jährigen die fünfte und letzte Säule des Islam nach Glaubensbekenntnis, Pflichtgebet, Almosengabe und Fasten im Ramadan. 

Auf dem Foto ist Özil vor der "Kaaba" zu sehen. Währencxd der "Haddsch" muss diese sieben Mal umrundet werden. Noch am Montag fliegt Özil mit dem deutschen Nationalteam zum Trainingslager nach Ascona.