Leser

Meterhohe Flammen auf Spielplatz in Wien-Neubau

Feueralarm auf einem Spielplatz in Wien! Freitagmittag begann eingepflanztes Schilfgras zu brennen, bald waren die Flammen meterhoch.

Natalia Anders
Teilen
Das Feuer schien sich rasch zu verbreiten
Das Feuer schien sich rasch zu verbreiten
Leserreporter

Am Freitag kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Brand im Weghuberpark im 7. Wiener Gemeindebezirk. Eingepflanztes Schilfgras begann aus unerklärlichen Gründen zu brennen, die Flammen fingen plötzlich an, zu lodern. Verunsicherte Anrainer und Parkbesucher bemerkten das sich rasch verbreitende Feuer und riefen sofort die Feuerwehr. Auch ein "Heute"-Leserreporter beobachtete den Brand, zückte sein Smartphone, filmte die Flammen und sendete der Redaktion ein Video zu.

Feuer war rasch gelöscht

Nur wenige Minuten später war ein Einsatzteam der Wiener Berufsfeuerwehr vor Ort. Die Florianis waren insgesamt zirka 20 Minuten im Einsatz und bekämpften die Flammen. Danach konnten sie den Weghuberpark wieder verlassen. Wie es zu dem Feuer kam, weiß man noch nicht.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Mehr zum Thema