Der November steht kurz vor der Tür und die letzten warmen Tage scheinen sich zu verabschieden. Auch die Wiener Eisbetriebe sagen nach und nach Lebewohl – zumindest für das Jahr 2023. Dazu zählt ein bekannter Eissalon im 21. Bezirk. Schleckermäulchen hatten am Sonntag die Möglichkeit, heuer ein letztes Mal vorbeizuschauen. Unter den Wienern scheint es viele Eis-Liebhaber zu geben, denn der Andrang war groß.
Sedat (37) aus Wien-Floridsdorf wohnt quasi vis a vis vom Geschehen. "Ich wusste, dass am letzten Tag vor Saisonschluss viel los sein wird. Dass ich aber bereits zur Mittagszeit 45 Minuten lang in der Warteschlange stehen muss, damit hätte ich eher nicht gerechnet", erzählte der Wiener im "Heute"-Talk. Der 37-Jährige liebt Eis über alles. Schokolade und Pistazie zählen zu seinen Lieblingssorten. Gleich zwei volle Boxen (4 Liter) nahm der Wiener mit nach Hause.
Vom Fenster aus konnte Sedat später beobachten, dass der Andrang vor dem Eisladen auch nach seinem Besuch nicht nachließ – im Gegenteil: "Auf einmal war die Schlange vor dem Geschäft noch viel länger und ging sogar ums Eck bis zum nächsten Supermarkt. Das hielt dann bis zum Ladenschluss an!"