Leser

Meterlange Schlange vor Ikea am Shopping-Sonntag

Erstmals seit 60 Jahren öffnet der Handel am Sonntag. Dutzende Wiener standen in der Kälte vor Ikea Schlange.

Marlene Postl
Teilen
Zig Wiener wollten am Einkaufssonntag ins Möbelhaus.
Zig Wiener wollten am Einkaufssonntag ins Möbelhaus.
Leserreporter

Lange Menschenschlangen vor dem schwedischen Möbeldiskonter Ikea sind kein ungewöhnlicher Anblick. Besonders nach Lockdown-Lockerungen war der Möbelgigant in Wien stets gut besucht. Auch am heutigen Shopping-Sonntag erfreute sich Ikea wieder großer Beliebtheit.

Bei frostigen 3 Grad Celsius stellten sich zig Wiener noch vor Ladenöffnung an. "Wir waren ungefähr 30 Minuten da, bevor der Ikea aufsperrte. Trotzdem mussten wir in der Schlange warten. Das Geschäft ist aus allen Nähten geplatzt, 2G wurde beim Einlass aber nicht kontrolliert", berichtet ein "Heute"-Leserreporter vor Ort. 

Der Handel ist aktuell nur für Geimpfte oder Genesene geöffnet, Ungeimpfte befinden sich weiterhin im Lockdown. Geschäfte sind nicht verpflichtet, den Grünen Pass zu kontrollieren, müssen Kunden aber ausdrücklich auf die 2G-Pflicht hinweisen. Die Polizei kontrolliert stichprobenartig. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter