Leser

Meterlange Warteschlange vor Wiener Finanzamt

Ein ungewöhnlicher Anblick spielte sich am Freitagvormittag vor dem Wiener Finanzamt ab, vor dem unzählige Menschen in einer Warteschlange standen.

Rhea Schlager
Teilen
"Wollen sie sich die Boni holen?", fragt ein Leser.
"Wollen sie sich die Boni holen?", fragt ein Leser.
Leserreporter

Am Freitagvormittag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter eine meterlange Warteschlange vor dem Finanzamt in Wien-Landstraße. Unzählige Personen haben sich vor dem Eingang versammelt. Warum genau ist dem Leser aber nicht klar. "Wollen sie sich da den Bonus abholen?", fragt er und schickt ein Foto von der Szenerie mit.

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass alle Personen eine Maske tragen, der Abstand von einem Meter wird aber nicht von allen eingehalten. Klar ist zumindest, dass sowohl der Familienbonus als auch der Bildungsbonus auf das Konto der betroffenen Personen überwiesen werden. Warum sich vor dem Finanzamt eine so lange Schlange gebildet hat, ist nicht bekannt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!